Die spirituelle Botschaft des Märchens Die Sterntaler

Sterntaler

In diesem zutiefst spirituellen Märchen sehen wir uns selbst in unserem eigenen psycho-spirituellen Prozess – in Bildern, Symbolen und Symbolhandlungen.
Gemeinsam werden wir den Gang des Mädchens betrachten, den Gang hinaus in die Welt mit ihren vielfältigen Herausforderungen, in die Dunkelheiten des Lebens und schließlich hinaus in die Nacht – bis am Ende die Sterne vom Himmel fallen!

Diese Botschaft lässt sich auch für das eigene Leben nachvollziehen. Wo stehe ich, wie verläuft mein Prozess weiter, wie vermeide ich Fehlentwicklungen, und was ist das Ziel?
Kurze Vorträge vermitteln Impulse auf diesem Weg. Wir tauschen uns in Gesprächsrunden aus über unsere Fragen, Schwierigkeiten – aber auch Glückserfahrungen. Im Schweigen üben wir das Herz-offene Gegenwärtig-Sein, lauschen in die Stille.

Der Referent ist Diplom-Theologe, Kontemplationslehrer und Autor des Buches Wenn es Zeit wird, anzukommen. Ein spiritueller Blick auf das Älterwerden.

Leitung: Peter Raab, Freiburg
Termin: 26.09. - 27.09.2020
Kursnummer: 106
Uhrzeit:

Samstag 18 Uhr mit dem Abendessen bis Sonntag 18 Uhr.
Am Samstagabend geht es bis ca. 22 Uhr.

Teilnehmeranzahl: max. 14
Kursgebühr: 60 €
Unterkunft und Verpflegung: 69,50 €

» ANMELDUNG