Nachmittagskurs mit Kaffeetafel

Eine kunstvoll gefaltete Serviette veredelt jede Tafel – nicht nur zu Hochzeit, Geburtstag oder Jubiläum - und das mit einfachsten Mitteln! Man muss nur wissen, wie es geht. Einen Schmetterling, eine Lotosblüte, eine Muschel oder einen Schwan, der aussieht, als sei er gerade auf dem Tisch gelandet, hinzuzaubern, will aber geübt sein.

Die Kursleiterin wird immer wieder von den Besuchern des Waldhofs gefragt, wie man das macht. An diesem Nachmittag zeigt sie, wie aus Zellstoff-Servietten mit ein paar Handgriffen kleine Kunstwerke entstehen. Die Ergebnisse können mitgenommen und später zuhause selbständig nachvollzogen werden.

Gemeinsam gestalten die Teilnehmer die Kaffeetafel in der Bibliothek, an der zum Abschluss stilvoll ein leckerer Kuchen aus der Waldhof-Backstube genossen wird.

Die Kursleiterin verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Gastronomie. Sie ist seit 2017 im Service des Waldhofs tätig und wird von Gästen für ihre kunstvollen Dekorationen gelobt.

Leitung: Branca Beloica, Freiburg
Termin: 11.05.2019
Kursnummer: 051
Uhrzeit:

Samstag 14–17 Uhr

Teilnehmeranzahl: max. 15
Kursgebühr: (inkl. Materialkosten, Kaffee und Kuchen): 20 €

» ANMELDUNG